The Lost Killertomaten

Die etwas andere WG
 

Meta





 

Die finden Nichts!

Das ganze Haus hatte es ja mitbekommen gestern und jeder,der hinterher die Tür öffnete, hat es gerochen: Schwarzpulver und jeder hat es gesehen: graue Rauchschwaden. Mit anderen Worten: Irgendwas mit Schwarzpulver ist hochgegangen. Jetzt kommt das große ABER.

Ich selber überlege, ob ich wirklich schauen will das Post da ist, wage mich kaum nach untern und trotzdem gehe ich und treffe einen von der Spusi. Ja, wirklich, da steht einer von der Spurensicherung und ja, wie bei CSI mit schwarzem Pülverchen und so. Na ja, in unserem Briefkasten war keine Gefahr zu finden und am Tag sah alles viel schlimmer aus, noch immer riecht es nach Schwarzpulver, gerade wenn man sich über die Briefkästen beugt.
Da fange ich an mit dem netten Mann der Spusi zu plaudern. Es fehlt eine Briefkastenlklappe und jegliches Beweismaterial. Denn: das ist NICHTS. Keine Schwarzpulverrückstände, keine Silvesterböllerrückstände, nichts, gar nichts. Jetzt bleibt die große Frage:

Was war es?
Wer war es?
Und überhaupt: Wie ist es passiert, wenn keine Person dahinter steckt?

"Gasbildung in einem Briefkasten?", frag ich und bin froh über eine gelungene Ablenkung vor der Klausur die in zwei Stunden ansteht. "Eher unwahrscheinlich, zu viel Luft kommt rein, Schauen Sie mal", sagt er und ich gucke. Stimmt. Da kann das Gas überall raus, also geht die Suche weiter, wer es war und was es war und überhaupt. Ich muss sagen, ist schon ziemlich spannend. Die Bewohner die direkt betroffen sind, deren Briefkästen voll demoliert sind, werden auch noch befragt, der Rest, na ja vielleicht.

Da kann man echt Angst bekommen, wenn man so gar nichts weiß. Eine Explosion ohne Rückstände, die aber nach Meinung eines jeden hier nach Schwarzpulver gerochen hat, aber nichts hinterlässt? Das ist schon seltsam, aber irgendwas muss ja passiert sein.

Nun denn, so heißt es wohl abwarten und Tee trinken! Ich hoffe nicht, dass so etwas noch mal passiert, aber so schnell wird da denke ich nicht wieder was passieren.

Wird sich zeigen.

LostKillertomate am 19.10.10 11:50

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen